31.08.2015 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Oberpfalzbahn jetzt auch blau

Oberpfalzbahn jetzt auch blau (nt/az) Bahnreisende zwischen Regensburg, Schwandorf, Weiden und Marktredwitz werden ab heute überrascht sein, wenn am Bahnhof ein Fahrzeug einfährt, das optisch so gar nicht in das Bild der Zuglandschaft passt - ein blau-gemusterter Lint54 vom Eisenbahnunternehmen vlexx. "Wir haben uns von unserem Tochterunternehmen vlexx zwei Fahrzeuge vom Typ Lint54 ausgeliehen, mit denen wir ab sofort zwischen Regensburg und Marktredwitz unterwegs sein werden", sagt Steffen Schaller, Be
von Redaktion OnetzProfil

(nt/az) Bahnreisende zwischen Regensburg, Schwandorf, Weiden und Marktredwitz werden ab heute überrascht sein, wenn am Bahnhof ein Fahrzeug einfährt, das optisch so gar nicht in das Bild der Zuglandschaft passt - ein blau-gemusterter Lint54 vom Eisenbahnunternehmen vlexx. "Wir haben uns von unserem Tochterunternehmen vlexx zwei Fahrzeuge vom Typ Lint54 ausgeliehen, mit denen wir ab sofort zwischen Regensburg und Marktredwitz unterwegs sein werden", sagt Steffen Schaller, Bereichsleiter Netze Bayern. Damit können die Fahrgäste der Oberpfalzbahn schon jetzt die Zug-Familie testen, die ab 2016 planmäßig auf dieser Strecke unterwegs sein wird. "Unsere Lints, die wir ab Frühjahr 2016 einsetzen wollen, sind ein bisschen kürzer, aber von der Ausstattung und dem Fahrkomfort mit den beiden Leihfahrzeugen vergleichbar", erklärt Schaller. Die beiden vlexx-Fahrzeuge, die eigentlich in Rheinland-Pfalz daheim sind, wurden nach Bayern geholt, weil die bisherige Fahrzeugflotte zur Hauptuntersuchung muss - dem TÜV für Züge. Bild: Die Länderbahn

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.