Tanz um den Maibaum

Die Tanzgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Stamm bei ihrem Auftritt am 1. Mai am Kolpingplatz. Bild: rid
Lokales
Schwandorf
03.05.2013
9
0
Mit Oberpfälzer Tänzen und bodenständiger Volksmusik unterhielt der Heimat- und Trachtenverein Stamm die zahlreichen Gäste, die am Mittwoch zum Adolf-Kolping-Platz gekommen waren. Der "Tanz um den Maibaum" ist fester Bestandteil der HTV-Brauchtumspflege.

Bei der Premiere 1992 stand der weiß-blau lackierte Stamm noch auf dem Marktplatz, schon im Jahr darauf aber wechselte der Verein zum Adolf-Kolping-Platz.

Die Brüder Urban aus Wackersdorf spielten zur Unterhaltung auf und begleiteten die in heimischer Volkstracht angetretenen Tänzer bei ihren Auftritten. Die Gäste genossen das schöne Wetter und die Bewirtung durch die Vereinsmitglieder.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.