29.08.2014 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Über 100 Kinder folgen der Einladung ins Stadion Bambini-Sportfest sorgt für viel Spaß

von Ingrid Hirsch (RID)Profil

"Schwandorf bewegt sich" - Unter diesem Motto veranstalteten der "Sportabzeichentreff" und die Stadt im Sepp-Simon-Stadion zum sechsten Mal ein Bambini-Sportfest.

Bei angenehmen Temperaturen kamen über 100 Kinder mit Eltern, Omas und Opas ins Stadion und strengten sich beim Laufen, Werfen, Springen und Laufradfahren mächtig an . "Wir wollen die Kinder schon im Vor- und Grundschulalter spielerisch an das Sportabzeichen heranführen", betonte Sportabzeichenprüfer Lothar Mulzer. Der städtische Pressesprecher dankte den zahlreichen Helfern für die Unterstützung.

Oberbürgermeister Andreas Feller gab den Startschuss für die diesjährige "Bambini-Olympiade". Jedes Kind erhielt am Ende zur Erinnerung an den Sporttag eine Urkunde. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen das Deutsche Sportabzeichen ablegen, das im vergangenen Jahr 100-jähriges Bestehen feierte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.