Zehn Auszubildende der "Nabaltec" legen Prüfungen erfolgreich ab
Mit Bestnoten ins Berufsleben

Bei Nabaltec haben die Auszubildenden mit sehr guten Ergebnissen ihre Ausbildungsabschluss gefeiert. Bild: Götz
Lokales
Schwandorf
10.08.2014
180
0

Gerhard Witzany, Vorstand der Nabaltec AG, konnte am Montag zehn Auszubildenden zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Acht der Lehrlinge werden vom Unternehmen übernommen. "Sie haben es alle hervorragend und einen riesigen Schritt nach vorne gemacht", lobte Witzany. Denise Gade war sogar die Schulbeste.

Er sprach aus Erfahrung, als er sagte, dass die Ausbildung nicht der letzte Schritt im Leben der jungen Erwachsenen sei. Fünf der Auszubildenden haben ihren Abschluss mit einer "Eins" bestanden, allesamt wurden von Benedikt Lihl, Abteilungsleiter Chemie, zum Chemielaboranten oder zum Chemikanten (Facharbeiter der Chemie-Branche) ausgebildet. Gute Noten gab es aber auch für die Industriekaufleute, für die Gabriele Winkler, Abteilungsleiterin für Rechnungswesen und Ausbilderin, verantwortlich war.

"Die Ausbildung, die Sie bei uns bekommen haben, hat sich immer ausgezahlt", meinte Witzany. Ausgebildet wurden Lisa Eichinger und Kilian Marek zu Chemielaboranten, Tizian Mielisch, Michael Schäfer und Anna Zehmann zu Chemikanten. Denise Gade, Johannes Meißner, Michaela Pauer, Tim Schachschal und Christina Schwab sind nun Industriekaufleute. Als Schulbeste hat Denise Gade abgeschlossen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.