12.03.2018 - 20:00 Uhr
Schwandorf

Personelle Veränderung im Kreistag Thomas Bäumler legt Mandat nieder

Im Kreistag kommt es zu einer personellen Umbesetzung bei den drei Kreisräten der "Jungen Wähler": Thomas Bäumler wird sein Mandat niederlegen.

Thomas Bäumler (Junge Wähler) legt sein Kreistagsmandat nieder.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Landrat Thomas Ebeling legte dem Gremium bei der Sitzung am Montag dar, dass sich Bäumlers Lebensmittelpunkt aus dem Landkreis Schwandorf nach München verlagert habe. Peter Neumeier (JW) richtete dem Kreistag in Vertretung des bei der Sitzung entschuldigten scheidenden Mitglieds das Bedauern von Thomas Bäumler über diesen Schritt aus.

Es sei aber schwer, Sitzungen im Landkreis Schwandorf beizuwohnen, wenn man gleichzeitig in München seiner Arbeit nachgehen müsse. Der Listennachfolger von Bäumler ist der Pfreimder Stadtrat Stefan Enders. Er lag bei der Kommunalwahl im Jahr 2014 auf der Liste der "Jungen Wähler" bei der Stimmenzahl auf dem vierten Platz und würde den freien Sitz übernehmen. Einstimmig stellte der Kreistag die Niederlegung des Mandats von Thomas Bäumler fest.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.