26.04.2016 - 02:00 Uhr
SchwandorfSport

Erster und Dritter beim Cross-Duathlon Gute Resultate für Lauftreff Schwandorf

Schwandorf/Dietldorf. Als Oberpfalzmeisterschaft fand in Dietldorf zum dritten Mal ein Cross-Duathlon unter dem Motto "Jag de Wuidsau" statt. Auch Karl Fischer und Otto Einbecker vom Lauftreff Schwandorf begaben sich mit den anderen über 160 Teilnehmern auf die 5,2 Kilometer lange Laufstrecke.

Karl Fischer (links) und Otto Einbecker (rechts) vom Lauftreff Schwandorf wurden beim Cross-Duathlon in Dietldorf in ihrer Altersklasse Erster und Dritter. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Nach 1000 Metern war der Anstieg so steil, dass er nur mit Hilfe eines Seiles bewältigt werden konnte. Nach dieser Herausforderung ging es auf das Mountainbike. Es stand eine zwölf Kilometer lange Strecke auf dem Programm. Drei Mal musste die technisch anspruchsvolle Rundenstrecke befahren werden. In ihr gab es steile Trails und schlammige Abfahrten mit Wurzelteppichen. Nachdem das Mountainbiken überstanden war, ging es nochmals auf eine 2,6 Kilometer lange Laufstrecke.

Karl Fischer kam als Sieger in seiner Altersklasse nach 1:45,38 Stunden ins Ziel. Otto Einbecker in seiner Altersklasse in 1:52,02 Stunden den dritten Platz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp