24.10.2017 - 20:00 Uhr
SchwandorfSport

Lena Betzlbacher gewinnt Oberpfälzer-Kids-Cup: Souveräne Siegerin

Die Nachwuchstriathleten Lena und Jonas Betzlbacher aus Schwandorf starteten heuer wieder bei der Kids-Cup-Serie des Oberpfälzer Triathlon-Verbandes. Lena Betzlbacher profitiert vor allem von ihrem Training aus dem Leistungsbereich Schwimmen und geht mittlerweile für den CIS Amberg an den Start. Bereits im Frühjahr konnte sie bei der bayernweit ausgetragenen Swim-&-Run-Serie in Würzburg, München und Kümmersbruck die ersten Erfolge erzielen. Im Triathlon mussten dann in ihrer Altersklasse 200 Meter Schwimmen, sechs Kilometer Radfahren und 1000 Meter Laufen absolviert werden. Dabei startete sie voll durch und konnte bei den Schülern B in Velburg, Amberg und Waldershof jeweils die volle Punktzahl erzielen. Im Endergebnis bedeutete dies souverän den ersten Platz beim Oberpfälzer-Kids-Cup.

Lena und Jonas Betzlbacher schnitten bei der Kids-Cup-Serie des Oberpfälzer Triathlon-Verbandes erfolgreich ab und belegten die Plätze eins und zwei. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Obwohl eigentlich Fußball seine Leidenschaft ist, machte es Jonas Betzlbacher seiner Schwester gleich und ging dieses Jahr ebenfalls im Triathlon an den Start. Bei den Wettkämpfen in Velburg, Amberg und Waldershof mussten jeweils 100 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen absolviert werden. Obwohl er sich heuer gegen den älteren Jahrgang bei den Schülern C behaupten musste, gelangen ihm ideale Ergebnisse, um mit großem Vorsprung den zweiten Platz zu erzielen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.