14.05.2016 - 02:00 Uhr
SchwandorfSport

TSV-Turnerinnen bei Trainingstag

Acht Turnerinnen des TSV 1880 Schwandorf im Alter von 12 bis 20 Jahren hatten sich mit ihrem Trainer Gerhard Bendl zu einem Trainingstag im Leistungszentrum Hof angemeldet. Nach einem ausführlichem Aufwärmen ging es dann an die Geräte. Mit viel Fleiß und Mut arbeiteten die Turnerinnen aus der Großen Kreisstadt an neuen Elementen wie Bogengang und Saltoabgang am Schwebebalken und verbesserten die bereits erlernten Elemente.

von Autor NDLProfil

Vor allem die hochfedernde Bodenfläche erleichterte die akrobatischen Elemente wie Handstützüberschlag, Flick-Flack sowie Salto vorwärts und rückwärts. Trampolin springen gehörte ebenfalls zum Programm. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Alle Turnerinnen trafen sich zum Schluss des Trainingstages in den Schnitzelgruben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.