11.07.2017 - 20:00 Uhr
SchwandorfSport

Zweimal Gold Patrick Wagner bei Deutschen Meisterschaften

Patrick Wagner vertrat als einziger Sportschütze die SLG Schwandorf bei den Deutschen Meisterschaften in den PPC-1500-Wettbewerben im Bund der Militär- und Polizeischützen. Er erkämpfte sich am Ende zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Patrick Wagner kehrte mit guten Platzierungen von den Deutschen Meisterschaften zurück. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Die Wettkämpfe wurden auf der Schießanlage des Bundes der Militär- und Polizeischützen in Alsfeld ausgetragen. Die guten äußeren Bedingungen und ein hochklassig besetztes Teilnehmerfeld versprachen spannende Wettkämpfe. Geschossen wurden die anspruchsvollen PPC-1500-Disziplinen in verschiedenen Leistungsklassen.

In den Hauptwettkämpfen PPC 1500 sind mit Revolver oder Pistole bei Schießentfernungen bis zu 50 Meter in sechs verschiedenen Anschlagsarten insgesamt 150 Wertungsschüsse abzugeben. Patrick Wagner konnte hier seine Schießleistung noch nicht voll abrufen. Mit 1447 Ringen mit dem Revolver und 1431 Ringen mit der Pistole erreichte er in der Masterklasse nur die Plätze zehn und elf. Besser gelang ihm das dann in den Nebenmatches, bei denen 48 Schüsse auf kürzere Distanzen abzugeben sind.

Mit dem "Standard Revolver 4" schoss er 475 Ringe und belegte dadurch ringgleich mit dem Erstplatzierten den zweiten Platz in der Masterklasse. Mit dem kürzeren "Standard Revolver 2,75" reichten ihm 471 Ringe für die Goldmedaille in seiner Leistungsklasse. In der Gesamtwertung war er damit jeweils unter den besten fünf Ergebnissen der Meisterschaft.

In der Disziplin EPP konnte Patrick Wagner dann sogar noch eine Schippe drauf legen und seine persönliche Bestleistung einstellen. Er wiederholte sein letztjähriges Ergebnis und schoss wieder 242 Ringe, die zum Sieg in der Masterklasse reichten. In der Gesamtwertung wurde er - ringgleich mit dem Erstplatzierten - nur aufgrund der etwas längeren Schießzeit Deutscher Vizemeister. Durch dieses Ergebnis schaffte er in dieser Disziplin den Sprung in die höchste Leistungsklasse und wird "Highmaster".

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp