09.07.2017 - 18:32 Uhr
SchwandorfOberpfalz

42-Jähriger begrapscht Frau und schlägt ihr ins Gesicht Betrunkener rastet aus

Ein 42-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach konnte während des Schwandorfer Bürgerfestes seine Finger nicht bei sich behalten und begraptsche eine Frau. Als ihn die 38-Jährige aufforderte, zu verschwinden, schlug er ihr laut der Polizeiinspektion (PI) Schwandorf ins Gesicht.

Symbolbild: dpa
von Marion Espach Kontakt Profil

Eine Freundin der Frau alamierte daraufhin die Polizei. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der scheinbar angetrunkene Mann aggressiv. Bezeichnete er vorher die 38-Jährige laut der Polizei als billig, beschimpfte er anschließend die Beamten. Als er anfing, um sich zu schlagen und einen der Wachmänner schubste, musse der 42-Jährige gefesselt werden. Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und Beleidigung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp