30.03.2018 - 20:00 Uhr
Schwandorf

Die aktuelle Umfrage: Was war bisher das beste Osternest-Versteck? Hasenstall und__Backröhre

Wie um alle kirchlichen Feste ranken sich auch um das Osterfest viele Bräuche, die seit Jahrhunderten gepflegt werden. Dazu gehört das Färben von Ostereiern, das Schmücken von Osterbrunnen, Osterspaziergänge oder das Verstecken von Osternestern. Wir gingen der Frage nach den besten Osternest-Verstecken nach. Die Erwachsenen erinnerten sie nur sehr vage an die Zeiten der Osternestsuche, doch Kinder und Jugendliche gaben uns dazu gerne Auskunft. Auch wenn sie schon den Kinderschuhen entwachsen sind, lieben sie diesen schönen Brauch, weil dabei doch immer wieder das Eine oder Andere - außer Süßigkeiten - "herüberwächst". Bilder: frd (5)

von Christof FröhlichProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.