17.10.2017 - 20:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Kinderaktion des Gartenbauvereins Neukirchen Heim für Vögel

Der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Neukirchen hatte auch dieses Jahr die Kinder des Ortes mit einer Aktion in das Vereinsleben eingebunden. Auf dem Programm stand der Bau von Vogelhäuschen und Nistkästen. Die Bausätze hatten die Mitglieder des Vorstandsteams vorbereitet. Unter der Anleitung der Vorstandsmitglieder durften die Kinder dann mit Akkuschrauber und Hammer die Häuschen zusammenbauen.

Voller stolz präsentierten die Kinder am Ende der Bastelstunde ihre Vogelhäuschen und Nistkästen. Bild: gab
von Josef GrabingerProfil

Zum Abschluss der Aktion gab es dann als Belohnung selbst gemachte Pizza aus dem Ofen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte das Gerätehaus für den Zusammenbau als Werkstatt zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.