03.02.2017 - 12:57 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Polizei sucht Zeugen Handtaschendiebstahl am Schwandorfer Bahnhof

Ein unbekannter Täter entriss am heutigen Freitag einer Frau am Bahnhof Schwandorf in den Morgenstunden die Handtasche und flüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei in Schwandorf sucht nach einem Unbekannten, der am Freitag einer Frau die Handtasche entrissen hat. Symbolbild: dpa
von Angela BuchfelderProfil

Gegen 5:05 Uhr ging eine 59-Jährige durch die Unterführung zu den Gleisen, als sich ihr von hinten eine unbekannte männliche Person näherte. Der Mann entriss ihr die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Laut Polizeiangaben befand sich in der Handtasche neben persönlichen Dokumenten und Kreditkarten ein geringer Bargeldbetrag in der Geldbörse. Die Handtasche wurde im Nahbereich des Bahnhofes aufgefunden. Die Geldbörse der Geschädigten samt Inhalt fehlte.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: 160 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen langen Winterjacke, einer schwarzen Wollmütze, einer senffarbenen Jeans sowie schwarz-weißen Schuhen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.