Neue Geschäftsführung in der Naab-Residenz
Fließender Übergang

Heiner Küllmer (MItte) gibt die Geschäftsführung der Naab Residenz an Dr. Maria Geiger (links), die von Heimleiterin Andrea Hofmann (rechts) unterstützt wird. Bild: hfz
Wirtschaft
Schwandorf
12.01.2017
453
0

Die Naab Residenz Pflegeheim GmbH bekommt eine Geschäftsführerin. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Heiner Küllmer gibt die Aufgabe an Dr. Maria Geiger ab.

Wie das Unternehmen mitteilte, machte Küllmer Altersgründe für diesen Schritt geltend. Er habe bereits im September 2016 die Heimleitung an Andrea Hofmann übertragen, die seit zwei Jahren seine Stellvertreterin war. Auch der jetzige Wechsel in der Geschäftsführung erfolge fließend. Küllmer stehe auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, weil ihm der erfolgreiche Betrieb des Pflegeheims ein persönliches Anliegen sei.

Die Naab Residenz wurde von Küllmer mit den Familien Reiner-Hartl und Donhauser im Jahr 2004 gebaut und 2011 erweitert. Derzeit kümmern sich rund 85 Mitarbeiter um das Wohl der 113 Bewohnerinnen und Bewohner. Dr. Maria Geiger ist promovierte Betriebswirtin. Sie habe Führungserfahrung beim Betrieb von Pflegeheimen durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der almavita GmbH. Dr. Geiger und Andrea Hofmann als Heimleiterin seien sich einig, dass der Betrieb wie bisher geführt werde und "die hohen Standards beibehalten werden."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.