12.02.2018 - 20:10 Uhr

"Hollywood" als Motto der Veranstaltung von Landjugend und Feuerwehr Filmreife Faschings-Fete

Ein Hauch von Filmklassikern wehte durch die ehemalige Turnhalle: Unter dem Motto "Hollywood" landeten die Landjugendgruppe und Feuerwehr Altfalter bei ihrer gemeinsamen Faschingsveranstaltung am Faschingssamstag wieder einen vollen Erfolg. DJ Fenkerl hatte die Regie in der Filmstadt übernommen.

Dicht gefüllt war die Tanzfläche in der ehemaligen Turnhalle bei der gemeinsamen Faschingsveranstaltung von Landjugend und Feuerwehr. Bild: ga
von Autor GAProfil

In dem ideenreich umfunktioniertem Ambiente der Turnhalle liefen die Drehs "Schwanensee" und "Feierwehr-Kapelle" Der "Schwanensee" gehört zum Standardrepertoire vieler klassischen Balletttänzer. Statt der vier kleinen Schwäne stampften beim "Hollywood" in Altfalter aber sechs stattliche "Schwäne" über das Parkett. Für die Regie-Arbeit wurde Silvia Dobler gedankt. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der "Hannen Alt"-Feierwehr-Kapelle. Hauptmann Manfred Bauer nahm kein Blatt vor den Mund und schilderte warum die Kapelle - trotz vieler anderer hochkarätiger Angebote - nach Altfalter gekommen sei. Auch wenn er nach dem Vorbild des Frankenfaschings kein gutes Haar an den Altfalterern ließ, das Lob und die Anerkennung an die Initiatoren und die vielen Helfer blitzte eindeutig hervor.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp