10.07.2017 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Viele Gratulanten Xaver Beinhölzl feiert seinen "Achtzigsten"

Erst im November hatte Xaver Beinhölzl aus Weiding in der Gemeinde Schwarzach mit seiner Frau Hildegard diamantene Hochzeit gefeiert, am 4. Juli gab es nun wieder ein großes Fest. Im Kreise der Familie, von Freunden und Vereinen konnte der sehr rüstige und humorvolle Jubilar seinen 80. Geburtstag feiern.

Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger (links) und die Vereinsabordnungen der FFW Weiding und des Berknappenvereins Wundsheim gratulierten Xaver Beinhölzl (Vierter von rechts) zum 80. Geburtstag. Bild: ga
von Autor GAProfil

Xaver Beinhölzl ist 1937 in Weiding geboren und mit sechs Geschwistern auf dem elterlichen Hof aufgewachsen. Nach einigen Jahren im Bergbau war Xaver Beinhölzl als Mitarbeiter im Tiefbau und später als selbstständiger Milchfahrer tätig. Aus dieser Zeit ist er auch Vielen in der Region bekannt. Schließlich arbeitete er als Lagerleiter bei der Firma Gatex in Wackersdorf. Daneben bewirtschaftete er mit seiner Frau seinen landwirtschaftlichen Betrieb.

Zum 80. Geburtstag gratulierten dem Geburtstagskind neben der Ehefrau sieben Kinder - drei Söhne und vier Töchter - mit ihren Familien, sowie Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Weiding, deren langjähriger Kommandant und Vorstand er war, und des Bergknappenvereins Wundsheim. Für die Gemeinde Schwarzach überbrachte zweiter Bürgermeister Franz Grabinger herzliche Glückwünsche samt Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp