30.04.2008 - 00:00 Uhr
Schwarzenbach bei OberpfalzOberpfalz

Männerrunde sammelt fleißig Altkleider für die Mission Klamotten für Tansania

von Autor HHNProfil

Die Schlepperfahrer Hans Fritzmann, Georg Mödl und Hans Schraml konnten mit ihren Helfern Michael Scherer, Lothar Herfort, Heinz Götz, Josef Holzer und Hermann Hennig in Eichelberg, Dießfurt, Pechhof und Schwarzenbach die am Straßenrand abgelegten Kleidersäcke zügig einsammeln. Leider erschwerte starker Regen die Frühjahrs-Sammelaktion.

An der Pfarrkirche wartete Bernhard Schaller mit seinem Helfer und einem Lastwagen. Nachdem die Kleidersäcke umgeladen waren, fuhren die beiden zwei Mal zur Missionshalle nach Kemnath. Schaller lobte die großartige Sammelaktion. Ein Dankeschön sagte er auch an die Spender aus Weiden, Pressath und der weiteren Umgebung.

Mit dieser Aktion wollen die ehrenamtlichen Helfer unter dem Motto "Hilf deinem Nächsten in der Mission" Bruder Markus Forster in Tansania unterstützen. Nach der anstrengenden Sammelarbeit servierte Erwin Forster, der Bruder des Missionars, stärkende Getränke.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.