06.04.2016 - 02:00 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Wandern mit der Prominenz

Der Wanderverein blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Eine Veranstaltung führte sogar eine bundesweit bekannte Schauspielerin in den Markt.

Den neuen Vorstand des Wandervereins zeigt unser Bild. An der Spitze steht Josef Wifling als Vorsitzender. Bild: ksi
von Siegmund KochherrProfil

In seinem Bericht blickte Josef Wifling bei der Jahreshauptversammlung auf ein gutes Jahr zurück. Der Verein zählt 52 Personen und ein Ehrenmitglied. Alle Aktivitäten - darunter waren auch Wandertage in Schwandorf und Umgebung oder Radwandertage - wurden gut angenommen. Beim IVV-Wandertag "Gemeinsam Wandern und Mukoviszidose besiegen!" in Schwarzenfeld fungierte Schauspielerin Michaela May als Ehrengast.

Bei der anschließenden Neuwahl stellte sich Josef Wifling abermals als Vorsitzender zur Wahl. Sein Stellvertreter ist Johann Dorschner. Als Schriftführer wurde Theresia Schatz gewählt. Die Kasse verwalten Johann Forster und Hilde Kammerl. Als Beisitzer wurden Andreas Rankl und Anni Forster gewählt. Kassenprüfer bleiben Josef Greger und Josef Nißl. Als Wanderwart fungiert Johann Bierl. Abschließend gab Josef Wifling noch Termine für dieses Jahr bekannt: Wandertage finden am 28./29. Mai in Schwarzenfeld und am 2./3. Juli in Schwandorf statt. Zudem ist eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Bayreuth oder zum Bohrloch nach Windischeschenbach geplant. Eingeladen wurde darüberhinaus zu einer Kapellen-Radwanderung sowie einer Radtour zum Kocherstollen oder Altfalter mit Einkehr.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.