Premiere für neues Kindermusical
Was Franz alles kann

Das Kindermusical "Der Franz, der kann's" erlebte am Wochenende in der evangelischen Erlöserkirche seine Uraufführung. Bild: wgw
Kultur
Schwarzenfeld
16.04.2018
10
0

"Der Franz, der kann's!" Im gleichnamigen Kindermusical erfahren am Wochenende die Kinder in der evangelischen Christuskirche, was der Heilige Franziskus alles konnte.

Franz konnte sich vom reichen Ritter in einen Bettelmönch verwandeln, der sich am Marktplatz von Assisi vor allen Leuten komplett auszog, um die Trennung von seinem alten Leben zu vollziehen. Er konnte Menschen für ein Leben in Armut und Demut in der Nachfolge Christi begeistern und einen Orden gründen, der den Armen und Kranken half. Er konnte alte Kirchengebäude wieder aufbauen und auch der Kirche und auch der Kirche als Gemeinschaft neuen Schwung geben. Er konnte einen Wolf zähmen und mit dem muslimischen Sultan auf Augenhöhe über den Glauben diskutieren. Er konnte Sonne und Mond, Feuer und Wasser als Geschwister sehen.

Dies alles - und noch mehr - war auf kindgemäße Weise in Lieder und kleine Spiele verpackt, die sich Amadeus und Gabi Eidner aus Chemnitz ausgedacht haben. Als Holzwürmer Bohris und Bohra aus dem Erzgebirge waren sie auch im ersten Krippenspiel der Welt in Assisi dabei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.