17.03.2004 - 00:00 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Mit Freunden und Bekannten gefeiert

von Siegmund KochherrProfil

Christof Merkl feierte im Senioren- und Pflegeheim seinen 80. Geburtstag im Kreise von Freunden und Bekannten. Geboren wurde der Jubilar in Weiden, wo er das Schuhmacherhandwerk erlernte. Im Saarland ansässig geworden legte er die Meisterprüfung ab. Durch eine Kriegsverletzung verlor er ein Auge. Nach dem Krieg heiratete er und gründete eine Firma. Seit einem Jahr ist Merkl alleinlebend und hat im Markt seine neue Heimat gefunden. Bürgermeister Manfred Rodde gratulierte namens der Gemeinde und übergab einen Geschenkkorb. Siegmund Kochherr beglückwünschte Merkl im Auftrag der Pfarrgemeinde. Auch "Der neue Tag" gratuliert. Bild: ksi

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.