07.01.2018 - 13:16 Uhr
SchwarzenfeldSport

Die Hallen-Spezialisten waren da Pfreimd gewinnt das stark besetzte Turnier in Schwarzenfeld

Sie sind wahre Hallen-Spezialisten: Im Futsal ist die SpVgg Pfreimd nächstes Wochenende Titelverteidiger bei den Kreismeisterschaften, auch am Samstag beim Vorrundenturnier in Maxhütte wurde sie Erster. Aber auch mit der Bande können es die Kicker von Trainer Alex Götz: Am späten Freitagabend gewannen sie das stark besetzte Hallenturnier des 1. FC Schwarzenfeld. Im Finale besiegten sie den FC Weiden-Ost mit 2:0. Gastgeber Schwarzenfeld verlor das Spiel um Platz drei gegen den FC Wernberg mit 0:1. Fünfter wurde der TSV Stulln nach einem 5:4 im Neunmeterschießen gegen den TSV Tännesberg. Die SpVgg Schirmitz, ansonsten auch ein gutes Hallen-Team, wurde nach einem 3:4 gegen Inter Bergsteig Amberg Letzter im Achter-Feld.

Die Kapitäne der teilnehmenden Mannschaften nach der Siegerehrung.
von Josef Maier Kontakt Profil

"Ich glaube, über das gesamte Turnier gesehen, waren wir schon die beste Mannschaft, die Jungs haben richtig Lust, in der Halle zu spielen", sagte der Pfreimder Trainer Alexander Götz. "Allerdings hatten wir auch im Halbfinale gegen den FC Wernberg etwas Glück. Das war ein richtiges Derby." Knapp mit 2:1 setzte sich die SpVgg gegen den FC durch. Im Finale beim 2:0 gegen den FC Weiden-Ost schossen dann Christian Most und Max Mischinger die Tore.

"Die Pfreimder sind verdienter Turniersieger. Sie sind halt erfahrene Hallen-Spezialisten", meinte auch Schwarzenfelds Abteilungsleiter Matthias Kurz anerkennend. Kurz hatte zusammen mit seinem FC-Team das Turnier wieder organisiert und freute sich auch über eine bestens gefüllte Zuschauertribüne im Sportpark. "Es waren hart, aber fair geführte Begegnungen", sagte er über das Niveau der teils rassigen Begegnungen.

Gruppe A

Tännesberg - Wernberg 0:1 Inter Bergsteig - Schwarzenfeld 1:4 Tännesberg - Inter Bergsteig 2:2 Schwarzenfeld - FC Wernberg 4:2 FC Wernberg - Inter Bergsteig 3:2 Schwarzenfeld - Tännesberg 2:3

1. Schwarzenfeld 10:6 6 2. FC Wernberg 6:6 6 3. Tännesberg 5:5 4 4. Inter Bergsteig 5:9 1

Gruppe B

Weiden-Ost - Stulln 2:0 Pfreimd - Schirmitz 3:0 Weiden-Ost - Schirmitz 2:4 Stulln - Pfreimd 1:5 Schirmitz - Stulln 2:4 Pfreimd - Weiden-Ost 2:2

1. Pfreimd 10:3 7 2. Weiden-Ost 6:6 4 3. Stulln 5:9 3 4. Schirmitz 6:9 3

(Stulln gewinnt direkten Vergleich gegen Schirmitz)

Halbfinale

Schwarzenfeld - Weiden-Ost n. N. 9:10

FC Wernberg - SpVgg Pfreimd 1:2

Spiel um Platz 7

Inter Bergsteig Amberg - Schirmitz 4:3

Spiel um Platz 5

TSV Tännesberg - TSV Stulln n.N. 4:5

Spiel um Platz 3

Schwarzenfeld - FC Wernberg 0:1

Finale

SpVgg Pfreimd - Weiden-Ost 2:0

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.