16.02.2018 - 20:00 Uhr
Schwarzenfeld

Vorträge über mentales Training und richtige Ausrüstung Für bessere Leistungen

Der Lauftreff im 1. FC Schwarzenfeld veranstaltete im Sportpark einen Vortrag über mentales Training und zur richtigen Ausrüstung im Sport mit dem Schwerpunkt Laufen. Referenten zu diesen Themen waren Achim Müller und Andreas Betzlbacher. Zahlreiche Zuhörer aus den Laufvereinen Schwarzenfeld, Wernberg-Köblitz, Nabburg, Neunburg vorm Wald und Stulln sowie weitere Besucher, waren gekommen, um die Vorträge zu hören. Mentales Training sei ein Prozess des Gehirns, um seine Leistung zu verbessern und gesteckte Ziel zu erreichen, betonte Achim Müller. Hilfreich sei es auch bei Verletzungen. Der Heilungsprozess werde beschleunigt, Reha-Maßnahmen verkürzt. Zur Ausrüstung sagte Andreas Betzlbacher, dass neben dem richtigen Schuhwerk und Kompressionsbekleidung für eine bessere Durchblutung die Pulsmessung wichtiger denn je sei, um sich nicht selbst zu überfordern.

Die beiden Spartenleiter Roland Nusche (links) und Manuela Pronath (rechts) dankten den Referenten Andreas Betzlbacher (Zweiter von links) und Achim Müller (Zweiter von rechts). Bild: exb
von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.