13.01.2005 - 00:00 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Hannelore Lanjri Mettaoui unterstützt Fischerdorf Mit 14 000 Euro nach Sri Lanka

von Michaela Lowak Kontakt Profil

Hannelore Lanjri Mettaoui ist überwältig. "Ich war gerade auf der Bank", erzählt sie erfreut. "Mittlerweile sind es 14 000 Euro." Mit diesem Geld will die Altendorferin die Menschen des Fischerdorfes Tangalle auf Sri Lanka unterstützen (wir berichteten).

Die Hilfsbereitschaft war in den vergangenen Wochen groß. Hannelore Lanjri Mettaoui erfuhr Unterstützung von allen Seiten: "Viele Menschen haben mich angesprochen und mir für mein Vorhaben Mut gemacht." Ein Gartenbauverein aus einem Dorf bei Dillingen hat im Oberpfalznetz von der privaten Hilfsaktion gelesen und 2 000 Euro gespendet. "Etliche wollen auch Patenschaften übernehmen", so die Altendorferin. Heute fährt sie bereits nach München, um noch Verschiedenes, wie zum Beispiel Solarwasserkocher zu besorgen. Am 21. Januar startet dann der Flieger Richtung Colombo.

Die letzte Spende ging am Mittwochnachmittag ein. 200 Euro fanden sich in einer Sammelbüchse, die seit 28. Dezember im MarktLaden Schwarzhofen stand. Das Geld überreichten Geschäftsführerin Renate Braungardt und Dr. Friedrich Brych.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.