Applaus für Darbietungen beim Kindergarten-Fest
Durch die Jahreszeiten

Eine tolle Vorführung hatten die Kinder des Schwarzachtal-Kindergartens für ihr Sommerfest einstudiert. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
06.07.2017
36
0

Mit einer tollen Vorführung begeisterten Buben und Mädchen beim Sommerfest im Schwarzachtal-Kindergarten. Den Besuchern wurde eine Reise quer durch die Jahreszeiten geboten.

Im Vorfeld hatten die Kinder mit den Erzieherinnen wochenlang für ihren großen Auftritt geübt. Nach dem Eingangslied erlebten die zahlreichen Gäste, wie sich ein Paar auf eine Reise durch die Jahreszeiten machte. Doch da es ihnen im Frühling in Afrika zu heiß war, kehrten sie bald wieder ins kühle Schwarzhofen zurück. Die Kinder verdeutlichten den Reiz der verschiedenen Jahreszeiten: Im Winter sorgten Schneeballschlacht, Schlitten- und Skifahren für Gaudi, der Sommer brachte viel Abwechslung mit Leckereien und einem "wandelnden Kühlschrank".

Nachdem der Applaus verhallt war, dankte Bürgermeister Maximilian Beer dem Personal um Leiterin Katharina Reckerziegel sowie Elternbeirat und Förderverein für ihren Einsatz. Im weiteren Verlauf konnten sich Kinder und Gäste weiterhin bestens unterhalten, denn für alle war mit einem bunten Programm gesorgt. Michael Heinrich spielte auf seinem Akkordeon zur Unterhaltung auf. Die Kinder durften sich in einem Spieleparcours und sogar in zwei Hüpfburgen die Zeit vertreiben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.