Eindrucksvoller Gottesdienst in Denglarn
Dorfgemeinschaft feiert Patroziniumsfest

Vermischtes
Schwarzhofen
04.07.2017
31
0

Zahlreiche Gläubige, darunter auch ehemalige Bewohner, waren nach Denglarn gekommen, um das Patrozinium der Dorfkapelle zu feiern. Beim Gottesdienst ging Pfarrer Markus Urban auf den Gedenktag "Maria Heimsuchung" ein. Der Kirchenchor (Bild) unter der Leitung von Gabriele Scharf und Dr. Adolf Scharf am Keyboard begleitete den Gottesdienst musikalisch, zusätzlich wurden einige Lieder aus der Schubert-Messe gesungen. Für den Kapellenverein dankte später Michael Heinrich senior dem Geistlichen, dass er den Gottesdienst hier gefeiert hatte und lobte alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen hatten. Ausdrücklich erwähnte er Maria Brunner, die sich das ganze Jahr über um die Betreuung der Dorfkapelle kümmert. Die weltliche Feier zum Patroziniumstag fand danach beim Anwesen Schlagenhaufer statt. Bild: mad

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.