02.05.2018 - 20:00 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Fahrzeugsegnung im Schulhof Mit Rücksicht auf den Straßen

Wegen der Großbaustelle in der Ortsdurchfahrt fand die Fahrer- und Fahrzeugsegnung heuer im Schulhof statt. Gewaschen und festlich herausgeputzt hatten die Besitzer zahlreiche Autos, Motorräder und Quads, aber auch eine Anzahl von Fahrrädern und sonstigen Fahrzeugen abgestellt. Pfarrer Markus Urban nahm die Segnung vor und erinnerte an die wichtige Rolle, die Fahrzeuge im Verkehr spielen. Er ermahnte aber auch zu ihrem richtigen, rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Gebrauch. Nach Lesung einer Textstelle aus der Bibel und etlichen Gebeten besprengte er sämtliche Fahrzeuge mit Weihwasser. Dann erhielten auch alle Anwesenden noch den Segen des Geistlichen.

Pfarrer Markus Urban spendete zahlreichen Autos und Fahrzeugen den kirchlichen Segen. Bild: mad
von Adolf MandlProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.