13.10.2017 - 15:00 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Herbstmarkt stößt auf große Resonanz Feldfrüchte und Selbstgemachtes als Verkaufsschlager

Ein großartiger Erfolg war der Herbstmarkt, den die Damen des Fördervereins der Dr.-von-Ringseis-Grundschule um die Vorsitzenden Elke Meier und Sabine Zimmermann auf die Beine gestellt haben. Im Vorfeld hatten viele fleißige Hände zahlreiche schöne Sachen gebastelt und vorbereitet: Herbst-Dekoartikel, Marmeladen und Kompott sowie frisches Obst und Gemüse direkt vom Feld. In einem Stand auf dem Marktplatz und im Rathaustorbogen wurde die Warenpalette zum Kauf angeboten. Nach dem Gottesdienst "stürmten" die Kirchenbesucher die Verkaufsstellen regelrecht, und im dem reichhaltigen Sortiment wurde jeder irgendwie fündig. Der Erlös kommt der Schule und damit den Kindern zugute. Die Organisatoren konnten rundum zufrieden sein, der Aufwand zahlte sich aus. Bild: mad

von Adolf MandlProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.