02.02.2017 - 20:00 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Neuwahlen beim Verein "Kulis'" Von Weiberfasching bis Marktfest

Beim Verein "Kulis'" sind die Weichen gestellt: Bei den Neuwahlen ist die Vereinsführung durch die Mitglieder bestätigt worden. Auch für die nächste große Veranstaltung ist die Organisation weit fortgeschritten.

Erfolgreiche Neuwahlen beim Verein "Kulis'": (von links) Vorsitzende Elke Reinhart, Kassenprüferin Myriam Becher, zweiter Vorsitzender und Schriftführer Michael Widtmann, Kassenführerin Bianca Becher. Bild: mad
von Adolf MandlProfil

Neunburg/Schwarzhofen. Zur Mitgliederversammlung durfte Vorsitzende Elke Reinhart im Gasthaus Weiß in Schwarzhofen einen großen Teil der aktiven Mitstreiter der "Kulis'" (Kultur und Leben im Schwarzachtal) willkommen heißen. Sie blickte kurz auf die beiden vergangenen Jahre zurück: 2015 forderten der Weiberfasching und die Einrichtung des Kleiderladens "Emma" die Kräfte. Das Marktfest in Schwarzhofen entfiel wegen des Feuerwehr-Jubiläums. 2016 wurden erneut der Weiberfasching und auch das Marktfest organisiert. Den Mitgliederstand bezifferte Reinhart auf 138.

Hauptpunkt der Versammlung war die Vorstandsneuwahl. Gewählt wurden jeweils einstimmig: Vorsitzende Elke Reinhart, Stellvertreter und Schriftführer Michael Widtmann, Kassiererin Barbara Widtmann sowie Kassenprüferin Myriam Becher.

Die wiedergewählte Vorsitzende informierte noch über die drei für heuer geplanten Veranstaltungen: Am 23. Februar erfährt der Neunburger Weiberfasching eine Neuauflage. Heuer - im Jubiläumsjahr "1000 Jahre Neunburg" - steht die Feier unter dem Motto "Tausend und eine Nacht". Die Kostüme dafür sind bereits in Arbeit. Es wird 1000 Minikrapfen gratis geben. Drei professionelle Security-Kräfte seien engagiert worden. Am 22. und 23. April wollen die "Kulis'" bei der Schwarzachtal-Messe wieder Kaffee und Kuchen anbieten. Im Juni soll in Schwarzhofen das Marktfest über die Bühne gehen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.