04.05.2018 - 20:00 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Sprayer-Attacke gegen Verkehrszeichen und Verteilerkasten Keine Walperer-Gaudi mehr

Böse Überraschung am Morgen nach der Walpurgisnacht: Die Mitarbeiter des Bauhofs stellten am Morgen des 1. Mai mehrere Fälle von Vandalismus am Ortseingang zum Gemeindeteil Häuslern fest.

Auch dieses Verkehrsschild wurde beschmiert. Bild: Bauhof Schwarzhofen
von Philipp Mardanow Kontakt Profil

In einer Pressemitteilung informiert die Verwaltungsgemeinschaft, dass dabei sämtliche Verkehrszeichen per Spraydose angesprüht wurden. Ebenfalls seien ein Verteilerkasten der Telekom sowie das Ortsschild in Häuslern sowie die Hinweisschilder am alten Sportplatz mit Farbe aus der Dose verunstaltet worden.

Wie die Verwaltung schreibt, sind die Reparaturen und das Instandsetzen mit einem erheblichen Personal- und Finanzaufwand verbunden. Wenn keine Täter ermittelt werden können, muss der Schaden von der Allgemeinheit getragen werden. Beamte der Polizeiinspektion Neunburg haben bereits eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen.

Die Bevölkerung wird gebeten, Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher dieses zweifelhaften Walperer-Scherzes beitragen, an die Verwaltungsgemeinschaft, Kolpingstraße 3, in Neunburg unter Telefon 09672/92050 oder an die Polizeidienststelle, Telefon 09672/92020, zu melden.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.