Mitterteich gewinnt 1:0 in Selb
Hecht trifft zum Testspiel-Sieg

Mitterteichs Stürmer Simon Hecht gelang der Goldene Treffer im Testspiel gegen die SpVgg Selb. Bild: Gebert
Sport
Selb
02.07.2017
154
0

Zweiter Test, zweiter Sieg für den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich: Die Truppe von Trainer Andreas Lang setzt sich mit 1:0 bei Bezirksliga-Aufsteiger SV Selb 13 durch. Der Siegtreffer gelingt einem Stürmer, auf dem in der Zukunft die Hoffnungen ruhen.

In einem flotten Vorbereitungsspiel gewann der Landesligist SV Mitterteich aufgrund der besseren Spielanlage zwar verdient mit 1:0, tat sich aber vor allem in der ersten Spielhälfte schwer gegen die gastgebende SV Selb. Die lauffreudigen Dreizehner setzten wiederholt Nadelstiche gegen die nicht immer sattelfeste Gäste-Abwehr. Zucker vergab zweimal freistehend vor Mitterteichs Keeper Michael Schultes. Auf der anderen Seite hatte Manuel Dürbeck seine Chancen, aber Jaroslav Smrha im Selber Kasten parierte glänzend.

Nach der Pause wechselten sowohl Andreas Lang auf Mitterteicher Seite als auch der neue Selber Coach Haydar Simsek kräftig durch. Mitterteich kam immer besser ins Spiel und letztlich blieb es Simon Hecht vorbehalten, im Nachschuss den einzigen Treffer des Spiels zu markieren. Selb 13 verteidigte ab Mitte der zweiten Spielhälfte geschickt, machte bereits im Mittelfeld die Räume eng, und so war es schwer für den Landesligisten schwer, weitere Torchancen zu kreieren. Die "Dreizehner" scheinen bereits jetzt gut für die Bezirksliga gerüstet zu sein. Mitterteich dagegen muss sicherlich noch in einigen Bereichen zulegen, um in der Landesliga bestehen zu können.

Statistik

SpVgg Selb 13 - SV Mitterteich 0:1

SpVgg Selb 13: Smrha, Geyer, Zila, Giunta, Ries, Jülke, Kröniger, Söllner, Thumser, Zucker, Karatas

Eingewechselt: Engler, Küspert, Reim, Simsek, Pohl.

SV Mitterteich: Schultes, Göhlert, Krassa, Heinz, Cavelius, Müller, Dürbeck, Voith, Stich, Watzlawik, Greim

Eingewechselt: Broschik, Lippert, Zintl, Zeus, Culmbacher, Seitz, Hecht, Käs

Tore: 0:1 (56.) Simon Hecht - SR: Hofmann (Gefrees) - Zuschauer: 70
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.