Auszeichnungen für Sportler - Auch sechs Speichersdorfer geehrt - Kegel- und ...
"Wir sind stolz auf ihre Leistungen"

Eine Auszeichnung in Bronze gab es für die Bayerischen Kegel-Meister Tobias Fürst (links) und Tobias Eigler (rechts). Bilder: pva (2)
Lokales
Speichersdorf
23.04.2013
34
0
"Sport in all seinen Variationen ist zu einem wesentlichen Teil unseres täglichen Lebens geworden; aus reinem Vergnügen an der Bewegung bis hin zum Spitzensport", sagte der Bayreuther Landrat Hermann Hübner. In der Sportarena Speichersdorf erhielten die Spitzensportler aller Altersklassen aus dem Bayreuther Landkreis für ihr Engagement Auszeichnungen. Auch einige Sportler aus Speichersdorf wurden für ihre Leistungen belohnt.

Bereits seit 1989 gibt es den Sportlerempfang, der mittlerweile schon zur Tradition geworden ist. In diesem Jahr wurden insgesamt 124 Personen geehrt und 49 Plaketten in Bronze, 33 Plaketten in Silber und 11 Plaketten in Gold übergeben. Sechs Medaillen gingen an Sportler aus Speichersdorf. Die Auszeichnung in Bronze nahmen Tobias Eigler und Tobias Fürst für seine zweite Bayerische Meisterschaft im Kegeln in der Auswahlmannschaft U 18 sowie Alexander Wiebe für seine zweite Bayerische Meisterschaft der Senioren im Gewichtheben mit nach Hause.

Tom Grünbauer freute sich über eine Plakette in Silber, die er für seine Leistungen bei der Bayerischen Meisterschaft und seiner zweiten Süddeutschen Meisterschaft im Wasserspringen bekam. Gold erhielten Elisabeth Klimmek und Markus Vogel für ihre Leistung für ihre erste Deutsche Meisterschaft im Rollstuhltanz. Beide waren bei der Veranstaltung verhindert und daher nicht anwesend. "Erfolgreiche Sportler vertreten bei ihren Sportarten nicht nur den Verein, sondern auch die Gemeinden und den Landkreis. Sie sind Idole für ihre Fans und setzen ein Signal im Sportleben. Wir sind stolz auf ihre Leistungen", sagte Hübner abschließend.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.