Fußball Bezirksliga Ofr. ost
TSV Kirchenlaibach remis gegen Spitzenreiter

Sport
Speichersdorf
15.10.2017
9
0

TSV Kirchenlaibach: Dujicek, Olpen, Knappe, Pöllath, Hofmann, Sendelbeck, Bauernfeind (78. Kaufmann), Masching, Böhner, Dadder, Hader

BSC Saas-Bayreuth: Tscheuschner, Pütterich, Großer, D. Schmidt (78. Eberlein), Geßlein, Sczepaniak, Hofmann, Grüner, Jungwirth (62. Viefhaus), Füßmann, Küfner (75. Wontora)

Tore: 0:1 (5.) Patrick Füßmann, 1:1 (38.) Fabian Sendelbeck - SR: Martin Kannheiser (Hof) - Zuschauer: 210 - Gelb-Rot: (79.) Tim Sczepaniak (Saas)

(lai) Im Spitzenspiel trennten sich der viertplatzierte TSV Kirchenlaibach und Tabellenführer BSC Saas-Bayreuth leistungsgerecht 1:1. Der Gastgeber begann energisch. Doch schon nach fünf Minuten erhielten die Hausherren einen Dämpfer. Ein Freistoß beförderte den Ball in den Strafraum, Füßmann war zur Stelle und köpfte ein. Saas gab sich damit nicht zufrieden, machte weiter Druck, während der TSV keinen rechten Zugriff zum Spiel bekam. Vor allem das Aufbauspiel blieb Stückwerk. In der 18. Minute bewahrte Keeper Dujicek seine Mannschaft bei einem Schuss von Füßmann mit einer Klasseparade vor dem 0:2. Beide Mannschaften erspielten sich durchaus Möglichkeiten, Saas etwas mehr als der TSV. Sehenswert der Ausgleich: Nach einem präzisen Zuspiel von Masching trieb Sendelbeck den Ball über die linke Seite, umspielte erst die Abwehr, dann auch noch den chancenlosen Torwart Tscheuschner.

Je mehr Kirchenlaibach nach dem Seitenwechsel aufkam, desto zerfahrener und ruppiger wurde das Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende erlaubte sich der bereits verwarnte Sczepaniak ein übertrieben hartes Einsteigen und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Beinahe hätte Kirchenlaibach die nummerische Überlegenheit ausgenutzt, doch der Kopfball des eingewechselten Kaufmann fiel auf den Querbalken (83.). Nur eine Minute später traf Böhner mit einer Freistoßgranate das Alu. Auch die Gäste machten es nicht besser. In der 89. Minute touchierte der Ball nach einem von Eberlein getretenen Freistoß ebenfalls die Latte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.