Grillfest: Klosterbläser um Pater Adrian spielen für Über-60-Jährige der Pfarrei
Bei Senioren geht es zünftig her

Gut gestärkt waren die Senioren der Pfarrei beim Klatschen, Singen und Schunkeln schnell dabei. Die Klosterbläser um Pater Adrian unterhielten die Teilnehmer am Grillfest aufs Beste. Bild: exb
Freizeit
Speinshart
29.06.2017
30
0

Blasmusikklänge empfingen sie im mit Wiesenblumen sommerlich dekorierten Gemeindezentrum: Die Über-60-Jährigen der Pfarrgemeinde waren zu einem zünftigen Grillfest eingeladen. Rosie Ackermann, die die Gäste im Namen der Pfarrei begrüßte, zeigte sich sehr erfreut über den regen Besuch. Ein Willkommensgruß galt ebenso Pfarrer Pater Adrian, der mit 15 seiner Klosterbläser angerückt war.

Danach ließen sich die Senioren Steaks, Bratwürste und Grillbauch sowie Getränke schmecken. Die Salate dazu hatte das Seniorenvorbereitungsteam beigesteuert. Als wahre Grillmeister zeigten sich Markus Schrembs und Michael Melchner.

Die Instrumentalisten um Pater Adrian sorgten mit wunderschöner Musik für einen kurzweiligen Nachmittag. Eva Zeitler und Max Rodler waren für die Liedbeiträge zuständig. Zünftig ging es her. Die Senioren ließen sich zum Mitklatschen, -singen und Schunkeln nicht lange bitten. Erst nach stehenden Ovationen und mehreren Zugaben durften sich die Klosterbläser verabschieden.

Zum krönenden Abschluss bewirteten Claudia Reinl, Rosie Ackermann, Hedwig Schrembs, Marianne Hübner, Sonja König, Maria Kroher, Ursula Schön und Angelika Melchner die Senioren mit selbst gebackenen Kuchen und Torten. Danach plauderten die Teilnehmer noch angeregt, bevor sie sich nach einem vergnüglichen, unterhaltsamen Nachmittag auf den Nachhauseweg machten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.