Romantische Duette im Musiksaal

Lokales
Speinshart
16.04.2013
0
0
Zu einem Kammerkonzert mit romantischen Duetten lädt die Internationale Begegnungsstätte Kloster Speinshart am Sonntag ein. Im Musiksaal des Klosters erklingen ab 19 Uhr Werke von Brahms, Schumann, Mendelssohn-Bartholdy und Dvorák. Es singen Birgit Muzzolini (Sopran) und Ursula Brückner (Alt) in Begleitung von Reinhard Meier am Klavier.

Mit Antonín Dvoráks "Vier Duette nach mährischen Nationaldichtungen" beginnt das Konzert. Es folgen mehrere Duette von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Auch ein Lied seiner hochtalentierten Schwester Fanny Hensel ist im Programm vorgesehen. Die "Klänge aus Mähren" von Johannes Brahms und weitere Duette von Robert Schumann komplettieren das Programm mit Musik der Romantik.

Der Musiksaal des Klosters bietet für die kleinen Kammerkonzerte einen guten Rahmen. Schon im 18. Jahrhundert diente er als festlicher Raum für Kammermusik. An diese alte Tradition knüpft das Kloster Speinshart nun neu an. Einlass ist ab 18.30 Uhr; der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.kloster-speinshart.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.