04.07.2017 - 20:10 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Die fitteste Schule der Oberpfalz In der Grundschule am Rauhen Kulm läuft's

Die Grundschule am Rauhen Kulm hat sich am Projekt "Lauf dich fit" des Bayerischen Leichtathletikverbands beteiligt - und diesen für die Oberpfalz doch glatt gewonnen. Fachberaterin Ingrid Schmidt hatte das Projekt angeregt, Rektor Franz Ficker und die anderen Lehrer waren sofort dabei.

von Autor FFZProfil

Alle Schüler der Speinsharter Schule beteiligten sich an dem Lauf und wuchsen dabei förmlich über sich hinaus.Schon während des Laufs war die Freude groß, fast alle schafften es 15 oder sogar 30 Minuten zu laufen und erhielten dafür ein Laufabzeichen. Noch größer war die Freude, als die Schüler erfuhren, dass sie die beste Leistung der ganzen Oberpfalz erbrachten. Zur Belohnung lud der Leichtathletikverband 30 Schüler der Klassen 2b und 3 (Bild) zur Abschlussveranstaltung nach Schwandorf ein. Dort erlebten die Kinder mit Lehrerin Ingrid Schmidt und einigen Eltern ein Leichtathletik-Sportfest mit Olympiateilnehmerin Corinna Harrer. Einen Preis gab es auch: Ein Besuch im Geozentrum in Windischeschenbach. Nächstes Jahr wird das "Lauf-dich-fit"-Projekt bayernweit ausgetragen. Die Grundschule wird auf jeden Fall dabei sein, schließlich gilt es, den Titel "Fitteste Schule der Oberpfalz" zu verteidigen. Bild: ffz

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.