14.08.2020 - 07:56 Uhr
Sport

Barcelonas Keeper ter Stegen: „Wissen um unsere Stärken“

Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild
von Agentur DPAProfil

Berlin (dpa) - Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geht mit viel Selbstvertrauen ins Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München an diesem Freitag. Obwohl seinem FC Barcelona nach der verpassten spanischen Fußball-Meisterschaft die erste titellose Saison seit mehr als zehn Jahren droht, betonte der 28-Jährige im Interview des Portals „Sportbuzzer“ (Freitag): „Wir reisen mit breiter Brust nach Portugal und wissen um unsere Stärken.“

Ter Stegen erwartet ein schweres und ausgeglichenes Spiel, zumal die Bayern nach der Corona-Pause das Double holten und in bestechender Form waren. „Beide Mannschaften haben Topqualität, und bei diesem Modus ist alles möglich. Wir müssen alle maximal performen, um das Spiel am Freitag gegen Bayern zu gewinnen - und zwar defensiv wie offensiv. Auch ich werde wie immer versuchen, da zu sein, wenn es notwendig ist“, sagte ter Stegen, den Dänemarks Torwartlegende Peter Schmeichel jüngst als besten Keeper der Welt bezeichnete.

Interview

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.