16.12.2019 - 13:26 Uhr
Sport

Bayerns Salihamidzic sieht Chelsea-Duell zuversichtlich

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic blickt vor der Partie in die Runde. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild
von Agentur DPAProfil

München (dpa) - Der FC Bayern will die Favoritenrolle im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea „absolut“ annehmen. Das sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Montag nach der Auslosung der ersten K.o.-Runde in der Fußball-Königsklasse. Der deutsche Serienmeister tritt zunächst auswärts in London an, das entscheidende Rückspiel steigt dann in der heimischen Allianz Arena. „Klar, mit der Mannschaft, die wir haben, stellen wir uns dem“, sagte Salihamidzic.

Kapitän Manuel Neuer erinnerte im hauseigenen TV-Kanal an die herausragende Form der Bayern in der Gruppenphase mit dem 7:2-Erfolg bei Chelseas Liga- und Stadtrivalen Tottenham Hotspur. „Die Jungs auf der Insel wissen, dass wir da sind“, sagte der Torhüter. „Ich denke, dass wir mit gesundem Selbstvertrauen in die Spiele gehen können.“

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Champions-League-Tabellen

Statistik-Handbuch zur Champions League

Statistiken zur aktuellen Champions-League-Saison

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.