15.04.2019 - 12:19 Uhr
Sport

ERC Ingolstadt holt zwei Stürmer aus Wolfsburg

Der Noch-Wolfsburger Kristopher (Kris) Foucault auf dem Eis. Foto: Peter Steffen/Archiv

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat die beiden Stürmer Daniel Sparre (34) und Kris Foucault (28) vom Ligarivalen Grizzlys Wolfsburg verpflichtet. Der Kanadier Sparre war in der abgelaufenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga Top-Scorer der Niedersachsen mit 40 Scorerpunkten in 48 Spielen. Sein Landsmann Foucault konnte in der vergangenen Saison wegen einer Gehirnerschütterung lediglich sieben Spiele absolvieren. „Wir hoffen, dass er jetzt endlich mal Glück hat und von Verletzungen verschont bleibt“, sagte Sportdirektor Larry Mitchell. Der ERC erwartet die beiden Stürmer Anfang August zum Trainingsbeginn in Ingolstadt.

Spielplan und Tabelle DEL

Spiele ERC Ingolstadt

Kader ERC Ingolstadt

Weitere News ERC Ingolstadt

ERC-Mitteilung

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.