15.08.2020 - 14:34 Uhr
Sport

FC Augsburg verleiht Sturmtalent Malone an Wiesbaden

Maurice Melone steht im Stadion vor der Tribüne. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
von Agentur DPAProfil

Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg verleiht Nachwuchsstürmer Maurice Malone für eine Saison an den Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der 19 Jahre alte Angreifer soll sich bei den aus der 2. Liga abgestiegenen Hessen sportlich weiterentwickeln.

„Ich stehe noch am Anfang meiner Entwicklung und will auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Diese Möglichkeit sehe ich in Wiesbaden“, äußerte Malone in einer FCA-Mitteilung vom Samstag. Augsburgs Manager Stefan Reuter glaubt, dass der Angreifer das Talent besitze, „sich eines Tages in der Bundesliga beweisen zu können.“ Malone erzielte in der vergangenen Spielzeit neun Tore für die Augsburger U23.

FCA-Mitteilung

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.