06.08.2019 - 10:19 Uhr
Sport

FC Augsburg verpflichtet tschechischen Torhüter Koubek

Tomas Koubek, damals bei Sparta Prag, hebt im Siegestaumel seine Arme hoch. Foto: Filip Singer/epa/Archivbild

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Tschechen Tomas Koubek als neuen Torwart verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom französischen Fußball-Erstligisten Stade Rennes und unterschrieb beim FCA einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2024. Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter lobte den Nationalspieler als „international erfahrenen, sehr guten Torhüter“ und ergänzte am Dienstag: „Wir sind absolut davon

Koubek absolvierte in seiner Karriere neun Länderspiele, ist in der Auswahl aber aktuell nur Ersatzspieler. Mit Rennes gewann er in der abgelaufenen Saison überraschend den französischen Pokal. In der Europa League hat er für Slovan Liberec, Sparta Prag und Rennes insgesamt 27 Einsätze absolviert. Weitere Details des Transfers wie etwa die Ablösesumme wurden nicht bekannt gegeben.

„Ich freue mich sehr auf den FCA und die neue Herausforderung in der Bundesliga“, sagte Koubek und meinte: „Ich bin dem Verein und

Mitteilung

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.