17.10.2020 - 18:59 Uhr
Sport

Leipzig-Coach hofft auf Kampl-Einsatz in Champions League

Trainer Julian Nagelsmann von Leipzig beobachtet das Spiel gegen Augsburg. Foto: Matthias Balk/dpa
von Agentur DPAProfil

Augsburg (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann hofft, dass er zum Start von RB Leipzig in die Champions League gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir wieder Mittelfeldspieler Kevin Kampl einsetzen kann. Der 30 Jahre alte Slowene kam am Samstag beim 2:0 der Sachsen in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg nicht zum Einsatz.

Kampl saß nach Rückenbeschwerden, die laut Nagelsmann zu muskulären Problemen geführt hatten, 90 Minuten auf der Ersatzbank. „Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag wieder zur Verfügung steht“, sagte Nagelsmann nach dem Sieg in Augsburg mit Blick auf das Heimspiel zum Start in die Gruppenphase der europäischen Königsklasse.

Bundesliga-Spielplan

FCA-Kader

FCA-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

RB-Kader

RB-Spielplan

DFL-Konzept zum Corona-Sonderspielbetrieb

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

DFB-Datencenter Spieler

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.