22.11.2020 - 14:50 Uhr
Sport

Nürnberg Ice Tigers holen ehemaligen Augsburger Schmölz

von Agentur DPAProfil

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Schmölz verpflichtet. Wie der fränkische Traditionsverein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag mitteilte, steht der 28-Jährige noch bis Ende November beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag und kommt anschließend zum Trainingsauftakt nach Nürnberg. Schmölz erhält einen Zweijahresvertrag.

In den vergangenen drei Jahren lief der Füssener für die Augsburger Panther auf. In bislang 310 DEL-Spielen für Augsburg, Schwenningen und Köln erzielte der Linksschütze 60 Tore und bereitete 57 weitere Treffer vor.

„Daniel hat sich bei jeder seiner bisherigen Stationen in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickelt und seine Offensivqualitäten in Augsburg über drei Jahre hinweg unter Beweis gestellt. Er ist ein torgefährlicher Spieler mit viel Drang zum Tor, der alles für seine Mannschaft gibt und für jeden Gegner unangenehm agiert“, erklärte Sportdirektor André Dietzsch.

Mitteilung

Tabelle und Spielplan DEL

Spielplan Ice Tigers

Kader Ice Tigers

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.