18.10.2021 - 15:09 Uhr
RegensburgSport

Jahn Regensburg gibt Nachfolger von Christian Keller bekannt

Die Ära Christian Keller endet in Regensburg. Ab November wird Philipp Hausner als Geschäftsführer übernehmen. Der kennt den Verein bereits gut.

Christian Keller, SSV Jahn Regensburg
von Agentur DPAProfil

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat einen ersten Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Christian Keller gefunden. Vom November an werde der bisherige Leiter der Abteilung Vermarktung Geschäftskunden, Philipp Hausner, neuer kaufmännischer Geschäftsführer, teilten die Oberpfälzer am Montag mit. „Durch mein bisheriges Engagement beim SSV Jahn kenne ich den Club und das vielschichtige Umfeld sehr gut“, sagte der 40-Jährige laut Mitteilung.

Für die Zeit nach dem Ausscheiden von Keller erhält die Geschäftsführung bei den Regensburgern eine neue Struktur: Aus einem Alleingeschäftsführer, der sowohl den sportlichen als auch den kaufmännisch-administrativen Bereich verantwortet, wird eine Zweigeschäftsführer-Lösung. In Hausner steht nun das erste Mitglied fest. Die Position des sportlichen Geschäftsführers soll noch im Oktober bekanntgegeben werden.

© dpa-infocom, dpa:211018-99-640745/2

Geschäftsführer Christian Keller verlässt Jahn Regensburg

Regensburg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.