13.08.2018 - 06:48 Uhr
Sport

Stanley-Cup-Sieger Grubauer kommt nach Rosenheim

Philipp Grubauer von den Washington Capitals in Aktion. Foto: Nick Wass/AP/Archiv

Rosenheim (dpa/lby) - Nationaltorhüter Philipp Grubauer wird nach dem Gewinn des Stanley Cups in seiner Heimatstadt Rosenheim in Oberbayern geehrt. Der 26-Jährige wird heute die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt präsentieren und sich anschließend (17.30 Uhr) ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Grubauer stammt aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. 2010 wurde er von den Washington Capitals in der Talentelotterie der nordamerikanischen Profiliga NHL ausgewählt. Anfang Juni gewann der Schlussmann mit dem Verein die Meisterschaft gegen die Vegas Golden Knights. Ab der kommenden Saison spielt Grubauer für die Colorado Avalanche.

Spielstatistik

Profil Grubauer

Alle Stanley-Cup-Sieger

Grubauer-Aussagen nach Stanley-Cup-Sieg

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.