22.04.2018 - 13:42 Uhr
StörnsteinOberpfalz

Von Störnstein nach Chodová Plana [Video] Bierfass rollt und rollt

"Lauft nicht zu langsam, denn wer zu spät zum guten Bier kommt, ist selbst schuld", gab Chodovar-Brauereichef Jirí Plevka den Störnsteinern beim 20. Bierfassrollen mit auf den Weg.

von Redaktion OnetzProfil

Der nicht ganz ernst gemeinte Ratschlag hatte wohl Wirkung gezeigt. In einer Topzeit schafften es die Sportler bei bestem Wetter, das Bierfass die über 50 Kilometer lange Strecke von Störnstein zur tschechischen Partnergemeinde Chodová Plana zu rollen. Sicher trugen auch die Anfeuerungen der Bevölkerung und die Pausen zum Nachtanken mit dem goldenen Gersten-Kraftstoff aus dem Hause Chodovar zum Erfolg bei. Sehnsüchtig wurden die Läufer auf den Zwischenetappen Bärnau und Tachau mit Rahmenprogramm und Blasmusik erwartet. Kurz nach dem Zieleinlauf durch die Tore der Brauerei wurde die Biersaison offiziell eröffnet und die gewachsene Freundschaft zwischen den Partnergemeinden gefeiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp