Spanferkel und Verse
Bierdeckelschlamperer kommen zusammen

Bei der Jahreshauptversammlung der Bierdeckelschlamperer am Kirwasamstag durfte ein deftiges Essen für alle nicht fehlen. Bild: ohr
Freizeit
Stulln
12.09.2017
45
0

Die Bierdeckelschlamperer - ein Stullner Geselligkeitsverein - luden traditionell am Kirwawochenende zu ihrer Jahreshauptversammlung ins Gründungslokal Gasthaus Bodensteiner ein.

Die "Tagesordnung" ist stets in Versform abgefasst. Sie endete heuer mit dem Dreizeiler "Wir frein uns auf ein Wiedersehn. Ein Prost auf die Gemütlichkeit und auf die schöne Kirwazeit. Da Festaschuuß". Vorsitzender Johann Schmidl eröffnete die gut besuchte Zusammenkunft. Sein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern. Unter ihnen war auch Bürgermeister Hans Prechtl.

Die knappe Tagesordnung wurde sehr zügig abgehandelt. Dann kam der gesellige Teil: Das knusprig zubereitete Spanferkel lag zum Verzehr bereit. Gastwirt "Hias" tranchierte den köstlichen Braten. Während des kurzweiligen Abends erklang des Öfteren der Trinkspruch - ein dreifaches "Schlamp Schlamp!"
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.