31.08.2005 - 00:00 Uhr
StullnOberpfalz

Beach-Party der Faschingsgesellschaft zieht zahlreiche Besucher an Strandfeeling vor der Halle

Das kreisende Strahlenbündel des Skybeamers war weithin sichtbar und wies in der spätsommerlichen Nacht den Besuchern den Weg zur Beach-Party der Faschingsgesellschaft im Festzelt auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle. Die Organisatoren waren von dem großen Andrang überwältigt.

von Herbert RohrwildProfil

Nach Meinung des Präsidenten Hans Lautenschlager habe sich die Anwesenheit eines Security-Service positiv ausgewirkt. Vor dem großen Ansturm präsentierte sich der Mittelteil des Festzeltes vor der Bühne als Urlaubsidylle mit Sandstrand, Liegestuhl,

Beachdeko und einer zirka 20 Meter langen Karibikbar sowie einer Café-Lounge und Chill-out-Bar zum Relaxen mit türkischen Wasserpfeifen.

Gegen 22 Uhr füllte sich der Festplatz. Die junge Liveband "Ten $ Bill" und DJ Ubl brachten mit ihrem "Cover Rock" beste Stimmung ins prall gefüllte Festzelt. Auf dem Vorplatz bildeten sich Trauben um die Getränkebar und die Verkaufsbuden, deren Personal sich um das leibliche Wohl kümmerte. In vielen Gruppen standen die Jugendlichen dicht gedrängt in fröhlichen Runden plaudernd beisammen. Die ständige vierköpfige Präsenz des Security-Service unter Leitung von Christian Ziegler und Alexander Beer wirkte sich harmonisierend auf die Veranstaltung aus. Laut Auskunft von Helmut Krämer war auch seitens des Roten Kreuzes auch kein Einsatz notwendig.

In einem Gespräch mit Präsidenten Hans Lautenschlager kam zum Ausdruck, dass ihm der große Besucherandrang überraschte - sicher begünstigt durch das ideale Wetter. Er bedankte sich bei seiner "Mannschaft" für den großartigen Einsatz und fand lobende Worte für Christian Ziegler, verantwortlich für die Gesamtorganisation der Veranstaltung. Die Kirwa klang am Sonntag nach dem Frühschoppen mit einem Weißwurstessen aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.