23.02.2018 - 15:16 Uhr
Sulzbach-Rosenberg

Eislaufplatz läuft das Wasser weg "Momentan schaut es nicht gut aus"

Auch die klirrende Kälte der vergangenen Tage reicht momentan noch nicht, um den Eislaufplatz in Rosenberg zu eröffnen. "Momentan schaut es nicht gut aus", sagte Hermann Dehling, der mit einem Team von sechs Leuten derzeit das Areal kufentauglich macht. "Oben gefriert's, unten läuft's weg", beschreibt Dehling die nicht idealen Platzverhältnisse.

von Andrea Mußemann Kontakt Profil

Der Untergrund sei nämlich wasserdurchlässig. Aber: "Wir geben unser bestes". Einen genauen Zeitpunkt kann der Eismeister natürlich derzeit für die Eröffung nicht nennen. Aber er spekuliert: "Vielleicht nächste Woche." 2017 hatte der Eislaufplatz übrigens 18 Tage lang geöffnet. Erstmals am 7. Januar. Bild: Hartl

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.