Ferienprogramm im Naherholungsgebiet Wagensaß
Mit Grünen ins Grüne

In mehreren Teams befassten sich die wissbegierigen Abenteurer mit Tierspuren, Bäumen und Pflanzen. Bild: exb
Freizeit
Sulzbach-Rosenberg
30.08.2017
37
0

Trotz nicht gerade günstiger Wetterprognosen fand sich eine große Anzahl begeisterter und erwartungsfroher Kinder am Trimm-dich-Pfad-Parkplatz zur Teilnahme beim Ferienprogramm der grünen Jugend ein.

Zum Auftakt startete eine Schnitzeljagd durch das Naherholungsgebiet. Neben Lernstationen mit Fakten über Wald und Wild gab es auch verschiedene Gruppenspiele, die sowohl Teamfähigkeit, Umweltbewusstsein als auch Kreativität förderten. So mussten die Kinder beispielsweise einen Partner mit verdeckten Augen durch das Gelände führen oder aus Materialien des Waldes gemeinsam einen Käfer basteln. Das Auffinden der zahlreich versteckten Hinweise war kein großes Problem.

Auch das letzte knifflige Rätsel lösten sie gemeinsam, um kurz darauf den wohlverdienten Schatz zu heben. Die süße Beute verteilten die Teilnehmern gerecht, bevor die Kinder wohlbehalten und zufrieden von den Eltern abgeholt wurden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.