13.02.2018 - 20:00 Uhr
Sulzbach-Rosenberg

Gästeansturm beim Kinderfasching des SV Kauerhof Fulminanter Endspurt

Der Kinderfasching des SV Kauerhof ging am Dienstag zum ersten Mal im neu eröffneten Sportpark über die Bühne. Der Ansturm der Gäste war gewaltig. Die Räume der Gaststätte waren brechend voll mit phantasievoll verkleideten und geschminkten Kindern, begleitet von ihren Mamas, Papas, Omas und Opas.

Noch einmal warfen sich Mädchen und Buben am Dienstag in Schale, um den Fasching im Sportpark bis zur Neige auszukosten. Bild: hjm
von Redaktion OnetzProfil

Und der Besuch beim SV Kauerhof hat sich gelohnt. Die Stimmung war prächtig. Ententanz, Rucki-zucki, der Zillertaler Hochzeitsmarsch und Polonäsen brachten Jung und Alt auf die Beine. In den Tanzpausen erspielten sich die Kinder beim Sackhüpfen, Eierlaufen, Rollbrettfahren und anderen Spielen Belohnungen in Form von Süßigkeiten. Die Auftritte der Einradgruppe und der Zumba-Kinder wurden von begeistertem Applaus begleitet.

Als weitere Attraktion öffnete der neue Wirt des Sportparks die Bar, die sonst eigentlich nur den Erwachsenen vorbehalten bleibt. Dort konnten sich die Mädchen und Buben von den Bardamen Heidi und Luisa spezielle Drinks mixen lassen; natürlich ohne Alkohol. Wie alle Jahre klang der heitere Nachmittag mit dem abschließenden Spiel "Reise nach Jerusalem" aus.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.